VR-Titel Behemoth näher vorgestellt

Nächstes Game von The Walking Dead: Saints and Sinners Studio

News Video Karl Wojciechowski

Auf den Game Awards hat Skydance Interactive, vor allem für "The Walking Dead: Saints and Sinners" bekannt, uns ihr VR-Action RPG "Behemoth" näher vorgestellt. Auf Metas Connect für die Quest 2 angekündigt, wurde nun auch der Release für PSVR 2 und PC VR bestätigt. Erscheinen soll das Game spät im Jahr 2023.

In einem PlayStation Blog-Eintrag gibt Dylan Scher, Principal Concept Artist bei Skydance Interactive, einen näheren Einblick in das Game:

“Wir wollten eine Welt einfangen, die brutal und schön ist. Die Menschen hier sind alle ausgestossen, in diese entlegene Ecke der Welt verschickt, um das Ende ihres Lebens zwischen Behemoths zu erleben und wir wollten die Gefahr und monolitische Grösse der Kreaturen in der Landschaft reflektiert sehen. Grosse, hohe Klippen steigen in neblige Ungewissheit auf. Ein massiver Gletscher hängt über einer ruinierten Küste. Höhlen reichen durch Dunkelheit bis zu riesigen unterirdischen Seen. Und durch all das fädeln sich die alten Überbleibsel einer kollabierten Zivilisation und der Geheimnisse, die vielleicht immer noch in den Ruinen begraben liegen. Am Ende holt sich die Natur alles zurück. Und so fühlt es sich an, durch die Forsaken Lands zu wandern – dass euer Schicksal das gleiche sein könnte.”

Dylan Scher, Principal Concept Artist, Skydance Interactive

Weitere lesenswerte Informationen findet ihr in dem als Quelle zu dieser Meldung angegebenen Beitrag auf dem PlayStation Blog.

Kommentare