Sid Meier's Civilization VI

PS4-Version von Civilization 6 ohne Cloudsaves - Crossplay fehlt auf allen Plattformen

Die PS4-Version von "Civilization 6" wird auf Cloudsaves verzichten müssen, wie bestätigt wurde. Das gilt nicht für PC, Xbox One und Switch.

News lesen

04. Okt 2019

Ne das sind 2 verschiedene Sachen: Cloud Saves geht es darum das du bei Datenverlust oder bei einem neuen Pc die Daten nicht verlierst beziehungsweise übertragen musst. Sie sind in der Cloud (auf einem Server) gespeichert und kann so auf jedem Pc(als Beispiel) weitergespielt werden ohne das du die Daten mit dir rumschleppst. Cross save speichert zwar auch deine Daten aber du kannst das Systemübergreifend machen.

04. Okt 2019 / 07:52 Beitrag melden toralora [Gast 20]

Ist «Cloudsave» nun die neue Bezeichnung für «Cross-Save» oder handelt es sich dabei um etwas anderes?

04. Okt 2019 / 07:19 Beitrag melden Alain Jollat