Call of Duty: Gerüchte zum nächsten Teil

Ego-Shooter-Reihe geht weiter

News Exklusiv sebastian.essner

Aktuell machen neue Gerüchte zum kommenden Teil von "Call of Duty" die Runde. Wir haben die Faktenlage mal zusammengefasst.

Screenshot

Demnach bestätigt ein neuer Artikel von Windows Central offenbar das, was bereits seit Februar durch die Gerüchteküche schwirrte, denn hier erwartet uns wohl wirklich ein weiterer Black-Ops-Ableger. Entwickelt wird dieser von Treyarch und storytechnisch ist er diesmal während des Golfkriegs angesiedelt. Offiziell bestätigt ist das noch nicht, aber besagte Website beruft sich auf mehrere mit der Materie vertraute Quellen, welche aber natürlich anonym bleiben wollen.

Gleichzeitig sorgt die Story, welche Anfang der Neunziger spielt, dafür, dass es bezüglich der Bewaffnung traditioneller zugeht und auch der kalte Krieg dabei eine tragende Rolle spielt. Ausserdem soll es angeblich der Serienteil mit der längsten Entwicklungszeit sein, zumindest bezüglich eines Ablegers aus dem Hause Treyarch. Offiziell ist aber wiegesagt noch gar nichts.

Als Releasefenster für das nächste "Call of Duty" wird, wie so oft, der späte Herbst oder der Beginn des Winters im nächsten Jahr angepeilt.

Quelle: Windows Central

Kommentare