Remedy kündigt Control 2 an

Studio wagt 'einen weiteren Sprung ins Unbekannte'

News Karl Wojciechowski

Pünktlich zum Wochenende verlauten Remedy Entertainment und 505 Games eine gute Nachricht für Fans von "Control". Zu dem Third-Person-Shooter wird nämlich ein Sequel für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 entwickelt. Zuvor wurde der Titel intern unter dem Codenamen "Heron" geführt.

Aus der offiziellen Meldung von Rami and Raffi Galante, den beiden CEOs von Digital Bros Group/505 Games wird deutlich, dass auch der zweite Teil einen gewissen experimentellen Charakter haben wird, wie wir es beim ersten Teil mit dem Metroidvania-artigen Ansatz und nicht linearen Verlauf erlebt haben. Die vielversprechenden Worte lauten:

"Mit Control wagten wir den Sprung ins Ungewisse. Wir wollten etwas Neues schaffen. Etwas anderes und Unerwartetes. Eine Welt wie keine andere. Ich danke Ihnen, dem Publikum, dass Sie Control zu einem solchen Erfolg für uns gemacht haben. Mit Control 2 werden wir einen weiteren Sprung ins Unbekannte wagen. Es wird eine unerwartete Reise sein. Es wird eine Weile dauern, aber um es gelinde auszudrücken, ist dies das aufregendste Projekt, an dem ich je gearbeitet habe. Wir stehen noch am Anfang, aber das Warten wird sich lohnen."

Rami and Raffi Galante; CEOs Digital Bros Group/505 Games

Kommentare