Kein Counter-Strike 2 mehr für macOS-User

Valve stellt Support ein

News Release-Termin josef.erl

"Counter Strike 2" wird künftig nicht mehr für macOS-Benutzer verfügbar sein. Auch Nutzer von DirectX 9 und 32-bit Betriebssystemen müssen passen.

Das mit Spannung erwartete "Counter Strike 2" wurde letzten Monat für PC-Gaming-Plattformen veröffentlicht. Wie Steam jedoch mitteilte, wird der Nachfolger von CS:GO künftig nicht mehr auf macOS-basierter Hardware laufen. Steam hat sich entschieden, die Unterstützung für ältere DirectX 9- und 32-Bit-Betriebssysteme einzustellen und wird "Counter Strike 2" künftig exklusiv für 64-Bit Windows-Betriebssysteme und Linux anbieten.

Hintergrund dieser Entscheidung ist, dass die CS:GO-Nutzerbasis auf den jetzt eingestellten Plattformen weniger als ein Prozent aller aktiven Spieler ausmachte. Als Trost bietet Valve jedoch eine Legacy-Version von CS:GO an, die bis zum 1. Januar 2024 offiziell unterstützt wird.

Für macOS-Nutzer, die CS:GO zwischen der Ankündigung des Counter Strike 2 Limited Test am 22. März und dem Start von "Counter Strike 2" am 27. September gespielt haben, besteht die Möglichkeit einer Rückerstattung, sofern sie hauptsächlich auf macOS gespielt haben. Rückerstattungen sind bis zum 1. Dezember 2023 möglich. CD-Keys, Geschenke und gesperrte Accounts sind jedoch ausgeschlossen.

Kommentare