Games.ch

Defense Grid 2: Enhanced VR Edition angekündigt

Exklusiv für Oculus Rift

News Michael Sosinka

Die "Defense Grid 2: Enhanced VR Edition" wurde angekündigt. Die neue Umsetzung wird exklusiv für Oculus Rift veröffentlicht.

Das bekannte Tower-Defense-Spiel "Defense Grid 2" wird neu aufgelegt. Hidden Path Entertainment hat nämlich die "Defense Grid 2: Enhanced VR Edition" angekündigt. Wie es der Name schon sagt, geht es um die Virtual Reality. Die neue Umsetzung wird von den Oculus Studios vertrieben, weswegen sie exklusiv für Oculus Rift veröffentlicht wird. Der Release erfolgt am 28. März 2016. An diesem Tag erscheint ebenfalls das VR-Headset.

Die Entwickler haben das Benutzerinterface und die Steuerung von "Defense Grid 2" komplett für die Virtual-Reality-Erfahrung angepasst. Zudem werden verschiedene Optimierungen und Detailverbesserungen versprochen. Darüber hinaus ist die erste Story-Erweiterung mit fünf neuen Missionen an Bord.

Kommentare