Entwicklertagebuch zu DiRT Rally

Codemasters über die Hintergründe

News Video Michael Sosinka

Im neuen Entwicklertagebuch zu "DiRT Rally" geht Codemasters auf verschiedene spannende Hintergründe rund um das Rennspiel ein.

Codemasters hat ein neues Video zu "DiRT Rally" veröffentlicht. Die Entwickler diskutieren über die Hintergründe sowie das Early-Access-Programm und wie das Feedback aus der Community geholfen hat, das Spiel zu verbessern. Im Video geht es ausserdem um den Leitsatz der Entwicklung: "Die Spieler in die schnelle und gefährliche Welt des Rallye-Sports zu entführen. Dazu war ein extrem aufwändiger Prozess nötig, die Spielumgebungen auszusuchen, genau zu vermessen und nachzubauen, um eine breite Auswahl an Strecken anzubieten, die die Ausdauer und Konzentration der Spieler wirklich herausfordern."

"Der Grundpfeiler, auf dem wir die komplette Spielerfahrung aufgebaut haben, war unser Anspruch, die echte und wirklich beste Rallye-Rennerfahrung abzuliefern, die jemals gemacht wurde," sagt Paul Coleman, Chief Games Designer. "Wir haben alle Spielelemente von Grund auf neu gebaut. Wir haben uns angeschaut, was wir mit den Strecken machen müssen, wie wir die Autos ändern, damit sie sich gut anfühlen und die Spieler richtig damit fahren können, wie wir das Gefühl erzeugen, über eine Strecke zu fliegen oder die Panik, wenn man von Weg abkommt. Alle diese Sachen bestimmen das Wesen eines Rallye-Fahrers und die Einstellung, mit der man die Rennstrecken angeht."

"DiRT Rally" ist für den PC verfügbar und wird am 5. April 2016 für die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare