Disney Afternoon Collection - Test

Die Helden der Kindheit noch einmal erleben

Test Video Franziska Behner getestet auf PlayStation 4

Wer kennt sie nicht: Chip und Chap, Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew, die Ducktales und viele mehr haben einen Grossteil von uns in der Kindheit begleitet. Im Fernsehen liefen Cartoons mit den beliebten Charakteren rund um Freundschaft, Abenteuer und Gerechtigkeit. Wer damals, vor weit mehr als 20 Jahren, einen NES besessen hat, erinnert sich vielleicht sogar noch an die 6 Klassiker, die ihr nun für die modernen Konsolen und den PC angepasst in der „Disney Afternoon Collection“ finden könnt.

Chip und Chap – Ritter des Rechts

Screenshot

In „Chip und Chap – Ritter des Rechts“ schlüpfen wir in die Rolle(n) der kleinen Streifenhörnchen und müssen uns dem bereits aus dem TV bekannten Bösewicht El Katzone stellen. Der fette Kater sorgt wieder einmal für jede menge Chaos und Stress. Ein kleines Kätzchen ist ausserdem plötzlich unauffindbar und es ist nun an uns, den Fall um das verschwundene Katzenkind zu lösen.

Charmant bei diesem Spiel ist die Möglichkeit, gemeinsam mit einem Freund via Couch-Koop das Abenteuer zu bestreiten. Aber Vorsicht, hier ist gutes Absprechen nötig, denn es ist uns nicht nur ein Mal passiert, dass wir anstatt der Ratten unseren Partner mit der Kiste bewusstlos geschlagen haben…!

Chip und Chap – Ritter des Rechts 2

Screenshot

Und auch der Nachfolger, „Chip und Chap – Ritter des Rechts 2“, hat es in die „Disney Afternoon Collection“ geschafft. Im zweiten Teil entkommt El Katzone und muss gestoppt werden, bevor er wieder Unruhe stiftet. Doch die zwei Streifenhörnchen sind nicht allein: Kennt ihr noch die hübsche Trixi, den dicken Samson und Summi, den liebenswerten Fliegenherr? Super, dann wird „Ritter des Rechts 2“ ein Wiedersehen mit alten Bekannten für euch. Die drei unterstützen Chip und Chap dabei, den bösen El Katzone aufzuhalten, der mal wieder die gesamte Weltherrschaft an sich reissen möchte. Das dürfen wir nicht zulassen! Wie bereits im ersten Teil können wir im Singleplayer oder Koop-Modus die Aufgaben bewältigen.

Kommentare

The Disney Afternoon Collection Artikel