Infos zu den Multiplayer-Karten in Doom

Trailer stellt sie vor

News Video Michael Sosinka

Im neuen Trailer werden einige der Mehrspieler-Karten in "Doom" vorgestellt. Zum Launch werden neun Maps zur Verfügung stehen.

Bethesda und id Software haben heute einen neuen Trailer zu "Doom" veröffentlicht, der die Multiplayer-Karten des Shooters vorstellt. Das versprechen die Macher: "Jede Karte hat ihren ganz eigenen Charakter, aber es gibt auch gewisse Gemeinsamkeiten. So müsst ihr ständig in Bewegung sein, um zu überleben, und alle Karten sind darauf ausgelegt, dass die Action brutal schnell bleibt. Die mehrstufigen Kampfarenen sind nicht nur mit Gefahrenquellen übersät, ihr findet dort auch nützliche Gegenstände, mit denen sich das Blatt schlagartig wenden lässt. Zudem könnt ihr auf allen Karten Geheimnisse entdecken. Was es dagegen nicht gibt: Positionen, um sich zu verstecken oder zu snipern."

Insgesamt werden zum Launch neun verschiedene Karten verfügbar sein, wobei vier im Trailer gezeigt werden. Einige Karten enthalten Teleporter, die uns je nach Typ nur in eine Richtung oder auch wieder zurück transportieren. Sprung-Plattformen, die von Menschen und Dämonen verwendet dürfen, sind ebenfalls vorhanden. Und wie es sich für Mehrspielerkarten gehört, herrscht kein Mangel an explosiven Fässern oder gefährlichen Kanistern. Darüber hinaus sind einige Level von einem radioaktiven Schleim umgeben, der Menschen verletzt. Vor Feuer und Energie/Plasma muss man sich ebenfalls hüten. Dämonen sind gegen diese drei Gefahrenquellen immun. Last but not least sollte man Lava und die Todesgruben vermeiden, was für Menschen und Dämonen gilt.

Liste mit den Mehrspielerkarten

  • Ausgrabung: Ein UAC-Abbauaussenposten von überschaubarer Grösse. Achtet auf das Felsen-Mahlwerk!
  • Höllisch: Eine mittelgrosse Höllenkarte, die sowohl Innen- als auch Aussenbereiche aufweist. Jede Menge Plattformen, Abgründe und Teleporter.
  • Abgrund: Diese riesige Karte entführt euch unter die Polkappen des Mars. Also genau der richtige Schauplatz, um jemanden kaltzumachen!
  • Entsorgung: Diese kleinere Karte umfasst die Abfallverarbeitungsanlage für die Forschungs- und Wohnkomplexe der UAC. Kein Wunder, dass sie voll mit radioaktivem Schleim ist.
  • Helix: Hier wird an Dämonen experimentiert und so manche fortgeschrittene Waffe entwickelt. Also genau der richtige Standort für eine brutal schnelle Clan-Arena-Runde.
  • Verderben: Diese uralte Arena wird vom gequälten Stöhnen der bedauernswerten Seelen erfüllt, die in diesen sadistischen Gefilden leiden mussten.
  • Frevelhaft: Eine Karte inmitten eines Höllenbruchs, die klare Sichtlinien bietet. Brutal schnell bewegen … oder brutal schnell sterben!
  • Hitzewelle: Eine industrielle UAC-Station mit gleissenden Korridoren, die bald mit dem Blut von Menschen (und Dämonen) bedeckt sein werden.
  • Unter der Erde: Die Energien der Hölle sammeln sich an diesem höhlenartigen symmetrischen Schauplatz an, bevor sie zur Erde gestrahlt werden.

"Doom" wird am 13. Mai 2016 für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC erscheinen.

Quelle: bethesda.net

Kommentare