Viele PSX-Infos zu Dreams

Kampagne, Tutorials & mehr

News Michael Sosinka

Media Molecule hat auf der PlayStation Experience 2017 viele interessante Details zum PS4-Level-Baukasten "Dreams" verraten.

Media Molecule hat sich auf der PlayStation Experience 2017 umfangreich zu "Dreams" geäussert, das im nächsten Jahr für die PlayStation 4 auf den Markt kommen wird. Schaut euch das Gameplay und die Zusammenfassung mit einigen interessanten Aussagen sowie Informationen an:

  • Die Kampagne besteht aus drei Stories, die zu einer Erzählung verbunden werden.
  • Die Handlung der Kampagne entsteht aus dem Traum eines Charakters und die Dinge werden einen Sinn ergeben, sobald man weiter voranschreitet.
  • Die Kampagne kann alleine oder mit einem Freund im Koop gespielt werden.
  • Das Autosurf-Feature sucht drei von der Community erstelle Abenteuer aus und kombiniert sie automatisch zu einer Kampagne, so wie die von Media Molecule.
  • Wenn man ein Level bzw. einen Traum erstellt, kann man anderen Spielern erlauben, daran mitzuarbeiten.
  • Man bekommt Erfahrungspunkte für verschiedene Rollen: Animator, Künstler oder Spieler.
  • Im Spiel sind Tutorials eingebaut, die auf halb fertiggestellten Träumen basieren, die komplettiert werden müssen.
  • Einige dieser Tutorials sind sehr simpel aufgebaut, da man zum Beispiel nur Fische in ein Aquarium legen muss.
  • Man kann eigene Musikstücke erstellen und sie ins Spiel bringen.
  • Wenn die eigenen Aufnahmen von einem anderen Gamer genutzt werden, bekommt man eine Belohnung dafür.
  • PlayStation VR wird unterstützt, aber das wird nicht zum Launch von "Dreams" der Fall sein. Media Molecule will das VR-Feature so schnell wie möglich integrieren.
  • PlayStation Move wird nicht benötigt. Man braucht nur den DualShock 4-Controller.

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