Games.ch

EA Sports PGA Tour angekündigt

Neues Next-Gen-Golf-Game

News Michael Sosinka

Heute wurde "EA Sports PGA Tour" angekündigt, mit dem Electronic Arts seine Golf-Reihe fortsetzt. Es wurde ein langfristiger Vertrag abgeschlossen.

Screenshot

Electronic Arts hat heute das neue "EA Sports PGA Tour" angekündigt, das als Golf-Videospiel der nächsten Generation bezeichnet wird. Leider werden weder Plattformen noch ein Termin genannt. Es heisst allerdings: "In EA Sports PGA Tour können Golf-Fans ihre virtuelle Karriere aufbauen und die Sehenswürdigkeiten, Sounds und den Nervenkitzel der PGA Tour erleben, darunter The Players Championship, FedExCup Playoffs und weitere unvergessliche Events. Das Spiel wird auch viele der berühmtesten Golfplätze der Welt beinhalten, auf denen die Fans die Möglichkeit haben werden, gegen und als einige der grössten Namen im professionellen Golf zu spielen."

"Jetzt, durch einen neuen, langfristigen Vertrag, der dieses Jahr mit der PGA Tour unterzeichnet wurde, wird EA Sports seine Geschichte im Golfsport mit dem Next-Gen-PGA Tour-Erlebnis erweitern. Das Spiel wird auf der EA Frostbite-Engine basieren und die Next-Gen-Technologie nutzen. Sie verspricht atemberaubende Realitätsnähe, immersive Umgebungen und ein zugängliches, dynamisches Gameplay," heisst es.

"EA Sports und die PGA Tour haben gemeinsam einige der unvergesslichsten Golf-Videospielerlebnisse geschaffen, und wir könnten nicht aufgeregter sein, unser Sportportfolio mit einem neuen Golftitel auf Next-Gen-Hardware zu erweitern," so Cam Weber, EVP & GM, EA Sports. "Unser Team aus leidenschaftlichen Golffans stellt die besten Golfplätze der Welt wie Pebble Beach akribisch nach, und wir können es kaum erwarten, den Fans die Möglichkeit zu geben, auf einigen der ikonischsten PGA Tour-Kurse anzutreten und den FedExCup zu gewinnen."

"Wir arbeiten schon seit Jahren mit EA Sports zusammen, um Fans aller Altersgruppen immersive Golf-Videospielerlebnisse zu bieten," sagt Len Brown, "PGA Tour"-Chief-Legal-Officer und Executive-Vice-President-Licensing and Merchandising. "Wir sind begeistert, weiterhin mit EA Sports an dem Golf-Franchise zu arbeiten, um die PGA Tour authentisch für die nächste Generation zu repräsentieren. Das neueste Spiel wird Golf-Fans eine weitere Möglichkeit geben, ihren Lieblingssport zu erleben oder ihre Leidenschaft dafür zu entdecken."

Quelle: news.ea.com

Kommentare