Encased im Trailer

Sci-Fi-RPG erscheint im Herbst 2021

News Video Michael Sosinka

Prime Matter und Dark Crystal Games zeigen den neuen Trailer zu "Encased", dem kommenden isometrischen, dystopischen Sci-Fi-RPG, das im Herbst 2021 erscheinen wird. Das Spiel, welches via Steam, Epic und GOG für den PC veröffentlicht wird, befindet sich derzeit in der Early-Access-Phase, in der Benutzer den gesamten ersten Akt und einen Teil des zweiten Akts erleben können.

Die Spielbeschreibung: "In einem alternativen Jahr 1976 wird in der abgelegenen Wüste ein riesiges und unerklärliches Artefakt - The Dome - entdeckt, das bis zum Rand mit erstaunlicher Technologie gefüllt ist, die die Menschheit um Hunderte von Jahren voranbringen könnte. Der Haken, denn natürlich gibt es einen Haken, ist, dass lebende Kreaturen diese Kuppel, The Dome, zwar betreten aber nicht wieder verlassen können. Nur nicht-lebendes und nicht-organisches Material kann wieder nach aussen gelangen. Wer also einmal drin ist, der bleibt dann auch dort."

Über Encased

  • Encased begann als Kickstarter-Kampagne im Jahr 2017 und hat sich zu einer Art RPG-Epos entwickelt.
  • Die Spieler beginnen in einer von fünf Disziplinen - Wissenschaft, Technik, Sicherheit, Management oder Sträfling -, die sich sowohl auf ihre anfänglichen Werte als auch auf ihre Spezialisierung auswirken und einzigartige Dialoge innerhalb des Spiels eröffnen (oder verhindern). Nach dem Betreten der Kuppel und dem Abschluss des ersten Levels ereignet sich ein Kataklysmus, der alles innerhalb der Kuppel verändert.
  • An dieser Stelle sei nicht zu viel verraten (#NoSpoilers), aber die unvollkommene Welt unter der Kuppel wird eine dystopische Herausforderung von ziemlich epischen Ausmassen sein. Und wie nicht anders zu erwarten, ist das Spiel vollgepackt mit Quests, Gegenständen, Crafting und allem, was man von einem erstklassigen RPG erwarten würde.
  • Das Spiel, das teilweise von Büchern wie Roadside Picnic inspiriert wurde, sollte ursprünglich für alle Plattformen veröffentlicht werden, aber im Laufe der Entwicklung wurde klar, dass die Komplexität und Tiefe des Spiels bedeutete, dass sich das Team auf die erste Plattform konzentrieren musste und danach entweder Portierungen oder massgeschneiderte Konsolen-Versionen in Erwägung ziehen sollte.
Quelle: Pressemeldung

Kommentare