Ryan Clark wechselt zu Playground Games

Von Baldur's Gate 3 zu Fable 4

News Video Karl Wojciechowski

Der an der Entwicklung von "Baldur's Gate 3" beteiligte Ryan Clark wechselt zu Playground Games, wie wir aus seinem LinkedIn-Profil erfahren. Dies bedeutet, dass er fortan bei dem zu Xbox gehörenden Studio an "Fable 4" arbeiten wird.

Das für die "Forza"-Reihe bekannte Studio übernahm die Aufgabe, die beliebte, ans Mittelalter angelehnte Fantasy-RPG-Reihe "Fable" fortzuführen. Der weiter oben eingebundene Trailer zu "Fable 4" auf dem Xbox Games Showcase kam bei Fans allerdings nicht sonderlich gut an. So gehört das Video zu den Trailern mit den meisten negativen Bewertungen der Show.

Der zuvor als Animation Producer bei Larian Studios arbeitende Clark sollte mit seiner Erfahrung mit immersiven und erzählerisch starken Games frischen Wind in das Team bringen. Für das Xbox Series X/S und PC Game wird Clark als Senior Producer fungieren.

Kommentare