Assemble und BUNTSPECHT.GAMES verschenken Fall of Porcupine

An Beschäftigte im Gesundheitssektor

News Video Exklusiv sebastian.essner

Rechtzeitig zu den Feiertagen haben Publisher Assemble Entertainment und Entwickler BUNTSPECHT.GAMES noch eine freudige Nachricht zu verbreiten! Das Story-Adventure "Fall of Porcupine" wird zum Release an Menschen aus dem Gesundheitswesen verschenkt. Bedacht werden Mitarbeitende von Krankenhäusern, Arztpraxen, medizinischen Pflegeeinrichtungen und artverwandten Institutionen des Gesundheitswesens aus der DACH-Region.

Das Abenteuer rund um den jungen Assistenzarzt Finley und seine Freunde in der malerischen Stadt Porcupine erscheint 2023 für PC, GOG, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X|S sowie auf PlayStation 4/5. Ein kostenloser Prolog ist auf allen genannten Plattformen verfügbar und wurde schon über 100.000-mal heruntergeladen.

In "Fall of Porcupine" dürfen Adventure-Fans eine liebevoll illustrierte Welt entdecken, welche nicht nur von einzigartigen Charakteren besiedelt wird, sondern auch eine packende Geschichte rund um Finley und seine Freunde und Kollegen erzählt. Dass "Fall of Porcupine" für das junge Indie-Studio BUNTSPECHT.GAMES nicht nur das Erstlingswerk, sondern auch ein absolutes Herzensprojekt ist, ist deutlich spürbar. Im gestern veröffentlichtem Entwicklerkommentar erzählen BUNTSPECHT.GAMES, dass sie über 20 Interviews mit realem Krankenhauspersonal und echten Patienten geführt haben, um in "Fall of Porcupine" authentische Geschichten erzählen zu können, aber auch, um Spielerinnen und Spieler für die Probleme des westlichen Gesundheitssystems zu sensibilisieren.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare