Feature: "Most Wanted" 3DS-Spiele (Sommer 2016)

Diese Spiele wünscht ihr euch - möglichst heute!

Artikel Video Roger Sieber

Platz 1: Pokémon Sonne (und Mond)

Genre: Action-RPG
Publisher: Nintendo
Release: 23. November 2016

Wie es für die Pokémon-Reihe üblich ist, habt ihr zu Beginn die Wahl zwischen einem von drei Starter-Pokémon. Die drei Monster gehören zu den ersten Pokémon, die ihr im Spiel begegnen werdet. In "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" könnt ihr zwischen dem Pflanzen- und Flug-Pokémon Bauz, dem Feuer-Pokémon Flamiau und dem Wasser-Pokémon Robball wählen.

Für euch als Pokémon-Trainer ist es besonders wichtig, sich mit den Pokémon-Typen auszukennen. Dazu gehören auch die Wechselwirkungen zwischen den Typen! Pflanzen-Pokémon sind zum Beispiel stark gegen den Typ Wasser, aber schwach gegen den Typ Feuer. Feuer-Pokémon haben einen Vorteil gegenüber dem Typ Pflanze, sind aber dem Typ Wasser gegenüber im Nachteil. Wasser-Pokémon wiederum sind stark gegen den Typ Feuer, aber schwach gegen den Typ Pflanze.

Weiterführende Links

"Pokémon Mond" bei World of Games bestellen
"Pokémon Sonne" bei World of Games bestellen
Alle News rund um "Pokémon Sonne (und Mond)" auf unserer Website

Kommentare

Features Artikel