Games für unterwegs #01-2024 - Feature

Fünf Mobile-Games zum Releaxen

Artikel Video Beat Küttel

Stress zwischen Weihnachten und Neujahr? Wenn es mal wieder nicht so recht klappen will mit dem Entschleunigen, können wir die folgenden fünf Games für euer Android-Smartphone empfehlen: herunterladen, loszocken, relaxen - für euch getestet auf einem Samsung Galaxy.

Prune

Kategorie: Zen-Gärtner
Entwickler: Joel McDonald

Android: "Prune" bei Google Play herunterladen
Apple: "Prune" im App Store herunterladen

Was könnte stressfreier und entspannender sein, als Pflanzen zurechtzuschneiden? Und genau darum geht es in "Prune". Grundsätzlich schneidet ihr eine wachsende Pflanze zurecht, woraufhin neue Triebe wachsen können. Meist versucht ihr, das Wachstum in Richtung des Lichts zu lenken, da dort natürlich besonders gute Bedingungen herrschen. Zwar bietet das Game in seinem Verlauf durchaus Herausforderungen etwa in Form von roten Orbs, die eure Pflanze befallen und euch zwingen, Teile davon abzuschneiden, bevor sich die Seuche zu sehr ausbreitet. Wer will, kann seine grauen Zellen hier also durchaus auch fordern. Dennoch führt kein Weg daran vorbei, dass "Prune" ein hervorragendes Zen-Spiel ist.

Kommentare

Features Artikel