iOS Top 5 - Dezember 2023 - Feature

Diese Neuerscheinungen aus dem November solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Weihnachten naht. Das sollte eigentlich eine Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit sein, artet aber bei vielen in Stress aus. Ihr wollt stattdessen zwischendurch einfach mal die Füsse hochlegen und auf eurem iPhone entspannt ein neues Spiel zocken? Dann haben wir gute Neuigkeiten für euch, denn wir durchforsteten einmal mehr Apples App Store nach den besten Gaming-Neuerscheinungen.

Viel Spass mit den Top 5 iOS-Games des Monats November 2023.

Platz 5: Par for the Dungeon

Kategorie: Golf meets Dungeon-Crawler
Entwickler: Sleeping Giant Games
Apple: "Par for the Dungeon" im App Store herunterladen
Android: "Par for the Dungeon" im Play Store herunterladen

Schon einmal einen Dungeon-Crawler mit Golf-Setting gespielt? Nein? Nun, wir bisher auch nicht. Doch genau das bekommt ihr in "Par for the Dungeon" geboten. Genauso verspielt wie die Prämisse fügt sich auch die farbenfrohe Präsentation ins Gesamtbild ein. Das Golf-Dungeon-Crossover funktioniert so, dass ihr als Golfball versucht, die Hindernisse und Gegner unschädlich zu machen, die euch im jeweiligen Gewölbe begegnen. Je effizienter ihr das hinbekommt und je weniger Moves ihr fürs Einlochen braucht, desto besser die Bewertung und Belohnung, ganz wie man es von Golf eben kennt. Zwar bietet der Free2Play-Titel Mikrotransaktionen, doch wer etwas Geduld aufbringt, kommt auch ganz gut ohne Echtgeldzahlung zurecht und kann das wirklich abgefahrene Setting sowie die Puzzles, die euch "Par for the Dungeon" auftischt, auch ohne zu bezahlen geniessen.

Kommentare

Features Artikel