iOS Top 5 - Februar 2024 - Feature

Diese Neuerscheinungen aus dem Januar solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Ein mehrheitlich garstiger und kalter Januar liegt hinter uns. Logisch also, dass man sich in eine warme Ecke zurückzieht, um zu zocken. Wer dafür, so wie wir, gern mal zum iPhone greift, für den gibt es auch im neuen Jahr gute News. Wir haben uns wie immer durch Apples App Store gewühlt und präsentieren euch hier die Top 5 iOS-Gaming-Neuerscheinungen im Januar 2024.

Viel Spass mit den Top 5 iOS-Games des Monats Januar 2024.

Platz 5: NothingDoor

Kategorie: Leere-Hände-Puzzler
Entwickler: Adam Frank
Apple: "NothingDoor" im App Store herunterladen

Wer ein Herz für echte Indie-Games sowie unkonventionelle Ideen hat und dabei auch gern noch etwas knobelt, ist bei "NothingDoor" genau richtig. Grundsätzlich habt ihr in jedem der optisch sehr schlicht gehaltenen Levels zwei Ziele. Einerseits sollt ihr alle Monster aus dem Weg räumen, dabei aber am Schluss auch mit genau null Items dastehen, denn nur dann öffnet sich das Tor zum nächsten Level. Die Items, deren Anzahl und auch die Reihenfolge, in der ihr sie benutzen müsst, sind festgelegt. Daraus ergeben sich schnell ziemliche Knacknüsse, da verschiedene Gegner immun gegen gewisse Items sind und ihr durchaus auch mal einen Widersacher heilen müsst, damit am Schluss alles aufgeht und ihr wie gefordert alle Ressourcen verbraucht habt. "NothingDoor" ist zwar ein sehr kurzes Spiel, zeigt allerdings, wie viel Spass eine einfache, gut umgesetzte Idee machen kann. Zudem ist das Game zum Launch derzeit kostenlos verfügbar. Puzzle-Fans sollten also unbedingt zuschlagen.

Kommentare

Features Artikel