Games.ch

PC-Version von FIFA 21 ist nicht Next-Gen

Basiert auf Umsetzungen für Xbox One & PS4

News Michael Sosinka

"FIFA 21" wird auf dem PC nicht auf der Next-Gen-Version basieren. Stattdessen ist es die Umsetzung für die Xbox One und die PlayStation 4.

Leider wird "FIFA 21" für den PC nicht auf der Next-Gen-Version basieren, die für die Xbox Series X und die PlayStation 5 veröffentlicht wird. Das hat Electronic Arts in einem FAQ bestätigt: "FIFA 21 PC wird die gleiche Version sein, die auch auf PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wird. Weitere Informationen dazu werden wir in den kommenden Wochen bekannt geben."

PC-Spieler müssen also auf Next-Gen-Features verzichten, was allerdings nicht überraschend ist. Bei vorherigen Übergängen zur nächsten Konsolen-Generation ging EA identisch vor. "FIFA 21" wird am 9. Oktober 2020 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC (Steam, Origin) erscheinen. Die Xbox Series X und die PlayStation 5 werden jeweils zu ihrem Konsolen-Launch versorgt.

Quelle: wccftech.com

Kommentare