Games.ch

Final Fantasy IX für PS4 bestätigt

Trailer veröffentlicht & ab heute zum Download

News Video Michael Sosinka

Die Chancen stehen recht gut, dass der Rollenspiel-Klassiker "Final Fantasy IX" demnächst für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Screenshot

Die Chancen stehen gut, dass der Rollenspiel-Klassiker "Final Fantasy IX" aus dem Jahr 2000 ebenfalls für die PlayStation 4 erscheinen wird. Der Grund: Die PEGI hat einer solchen Version eine Alterseinstufung verpasst. Das ist normalerweise ein sehr gutes Zeichen.

Da die Tokyo Game Show 2017 vor der Tür steht, dürfte in dieser Woche die Ankündigung erfolgen. "Final Fantasy IX" wurde im Jahr 2016 für iOS, Android und den PC portiert. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass die PS4-Version auf der PC-Portierung basiert.

Update: Auf der Tokyo Game Show 2017 wurde tatsächlich "Final Fantasy IX" für die PlayStation 4 bestätigt. In Japan erscheint das Spiel schon heute. Ein Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht.

Update 2: "Final Fantasy IX" ist auch im europäischen PlayStation Store erhältlich.

Quelle: gematsu.com

Kommentare