Forza Horizon 4

Logitech G29 - Steuerung friert ständig ein

Hallo zusammen.

Ich nutze die Steam-Version von FH4 auf einem Windows 10 - PC.

Ich habe mit dem Logitech G29 das Problem, dass die Steuerung alle paar Sekunden "hängenbleibt". Gleich von Anfang an, sprich im Eingangsangrennen.
Bedeutet, ich fahre zB eine Linkskurve, das Lenkrad des Autos bleibt für 1-2 Sekunden auf links stehen, egal was ich tue, auch keine Reaktion auf die Pedale. Lenkrad frei drehbar (kein FFB), bis es eben nach einem Moment wieder reagiert und ich steuern kann, für 5 - 10 Sekunden bis zum nächsten Hänger der Steuerung.
Treiber sind alle aktuell, das G29 funktioniert in anderen Spielen auch bestens.
Ich habe unzählige Beiträge zu Problemen mit dem ForceFeedback und ähnlichem gelesen, aber nichts (brauchbares) zu meinem Problem.
Der PC ist ein älter Gaming-PC, ich habe recht geringe Grafik-Einstellungen auf 1600*1024 (Upgrade steht an), der Benchmark macht Ø49 bei min 38 FPS, also an der Performance des PCs, auch wenn er älter ist, dürfte es nicht liegen, oder wie seht ihr das?

Ich wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar!
Eine gefühlte Ewigkeit habe ich auf einen guten Preis im Sale gewartet und nun die Ultimate für 35 statt 100€ gekauft. Und jetzt das :(

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen.
Grüsse und schönen Abend
Ike

13. Apr 2022 / 19:12 Beitrag melden Ike [Gast 47] / Thema: Logitech G29 - Steuerung...