Racing-Sim GTR 3 angekündigt

Release 2018 für PC & Konsolen

News Michael Sosinka

Schon im nächsten Jahr wird die Racing-Simulation "GTR 3" für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 auf den Markt kommen.

Screenshot

Simbin UK, das neu gegründete Studio, das mit Sector3 zusammenarbeitet, hat sein erstes Projekt angekündigt. Dabei handelt es sich um die Racing-Simulation "GTR 3", die im Jahr 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Genutzt wird die Unreal Engine 4 und wie es aussieht, wird es ein Zeit- und Wettersystem geben.

"GTR 3" wird sich einige Attribute mit "RaceRoom" von Sector3 teilen, was keine schlechte Sache sein dürfte. Immerhin geniesst "RaceRoom" einen sehr guten Ruf. Zwar soll "GTR 3" eine ordentliche Rennsimulation werden, aber den Entwicklern sind die Casual-Gamer auf den Konsolen ebenfalls wichtig. Wie sich das auf das Gameplay auswirken wird, ist noch unklar. In sechs Monaten will Simbin UK eine spielbare Version von "GTR 3" vorweisen.

Kommentare