Halo: Reach

GDC Preview: Defiant Map Pack

Test Benjamin Kratsch getestet auf Xbox 360

Ausgegraben – Feuergefechte inklusive

Neue Feuergefecht-Karten braucht das Land. Die Fans lechzen danach in ihrem Lieblingsmodi neue Herausforderungen serviert zu bekommen und so serviert der Microsoftsche Catering Service die Karte "Ausgegraben", die euch in den zivilisierten Reach-Sektor "Viery" führt.

Die Schlacht dreht sich rund um eine Titanmine nebst angeschlossener Raffinerie. Diese Karte bietet richtig coole Ideen und viele Möglichkeiten für die Spartaner, um die Mine zu verteidigen. Beispielsweise lädt in einer Garage ein Warthog zur freundlichen Raketenjagd ein. Damit sollte sich die erste Welle schon mal wegputzen lassen, die zweite wird dann überfahren. Tipp: Versucht durch die Allianz-Barrikaden zu brechen und sichert den Landeplatz auf dem Hügel. Dort spawnt dann nämlich nach gewisser Zeit ein Ghost, der durch seine Geschwindigkeit und Feuerkraft perfekt geeignet ist um mit dem Alienpack fertig zu werden.

Screenshot

Ausserdem auch hier wieder schön: Die Karte existiert nicht einfach nur um noch irgendwas Neues bieten zu können, sondern ist mit dem Halo-Kontext verwoben. Der Mine kam nämlich eine tragende Rolle im Krieg zwischen Allianz und Menschen zu, weil das hier abgebaute Titan der Hauptbestandteil für Waffen, Ausrüstung und Fahrzeuge des United Nations Space Command war. Auch die gesamte UNSC-Flotte wurde mit dem extrem harten Edelstahl gepanzert.

Kommentare

Halo: Reach Artikel