Abgedrehter Shooter High Hell angekündigt

Erster Trailer zur Comic-Action

News Video Michael Sosinka

Wer einen total absurden und abgedrehten First-Person-Shooter spielen möchte, der ist bei "High Hell" vermutlich gut aufgehoben.

Terri Vellmann ("Heavy Bullets") und Doseone ("Enter the Gungeon", "Gang Beasts") haben ihre Zusammenarbeit mit dem Spiele-Label Devolver Digital angekündigt und entwickeln gemeinsam den First-Person-Shooter "High Hell". Der Trailer zeigt sehr deutlich, was die Spieler erwartet, aber Plattformangaben wurden noch nicht gemacht.

Zu "High Hell" heisst es: "Spieler steigen mit einer absurd grossen Pistole in den kriminellen Untergrund hinab und bringen eine eher tödliche Rettung zu denen, die vom Licht fallengelassen wurden. Eine gerechte Wut und feinste Beinarbeit sind entscheidend, wenn man eine eskalierende und reichlich absurde Reihe von aussergewöhnlichen Missionen überleben will. Pop-Gehirnwäsche-Schimpansen (dieses Wort haben wir uns nicht ausgedacht), vollgesaute Unternehmens-Bildnisse und die fachgerechte Zerlegung von Geschäftsbeziehungen bilden gemeinsam einen überaus lebendigen Remix des klassischen First-Person-Shooters."

"Im ursprüngliche High Hell-Pitch wurden lediglich Türen eingetreten und Koks-Tütchen abgefackelt, aber das hätte zu einer seltsamen Beschreibung und Entscheidung bei der Altersfreigabe geführt. Also haben wir einfach noch einen Schwung Wummen und Gewalt dazugegeben," erklärt der Devolver Digital-CFO Fork Parker.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare