Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections - Vorschau / Preview

In der Ninja-Arena fliegen die Fetzen

Vorschau Sven Raabe

Letztes Wochenende waren wir für euch auf der AnimagiC 2023 in Mannheim unterwegs und hatten dort bei Bandai Namco die Gelegenheit, "Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections" auf der PlayStation 5 anzuspielen. Es war die Hands-on-Premiere des Anime-Games. Wie sie uns gefiel, erfahrt ihr in unserer Vorschau.

Grosse Ninja-Keilerei zum 20. Franchise-Jubiläum

Der mittlerweile achte Ableger der Fighting-Game-Reihe erscheint pünktlich zum 20. Geburtstag der "Naruto"-Franchise und wird mehr Spielfiguren bieten als jeder bisherige Teil der Spielserie. Konkret versprechen die Entwickler mehr als 130 Charaktere.

Screenshot

Unter anderem dürfen sich Fans der Serie auf einige Neuzugänge freuen, die in den vorherigen Serienablegern noch nicht spielbar waren. Mit ein paar dieser Figuren durften wir auf der AnimagiC sogar schon in den Ring steigen, um ordentlich auszuteilen.

Zu den Neulingen im Roster zählen unter anderem Junior-Ninja Kawaki und Bösewicht Jigen aus der Anime-Serie beziehungsweise Manga-Reihe "Boruto: Naruto Next Generations". Davon abgesehen dürfen einige Fan-Lieblinge natürlich nicht fehlen, etwa Kakashi, Jiraiya, Sakura oder auch Narutos Vater Minato.

Neu ist ebenfalls, dass die verschiedenen Charaktere nun in unterschiedliche Klassen unterteilt zu sein scheinen. Da diese Symbole in der Demo nicht genau erklärt wurden, können wir euch an dieser Stelle jedoch noch nicht allzu viel sagen. Denkbar wäre, dass es Figurenkonstellationen gibt, die ihre Aktionen gegenseitig verstärken.

Screenshot

Die Kämpfe verlaufen dabei auch in "Connections" so, wie es Fans bereits aus den vorherigen "Ultimate Ninja Storm"-Games kennen: Zwei Dreierteams treten in einer 3D-Arena gegeneinander an und versuchen, sich gegenseitig mit ihren krachenden Spezialangriffen zu erledigen.

Jeder Charakter kann Nah- und Fernkampfattacken einsetzen, spezielle Waffen (etwa Kunai (Wurfmesser)) nutzen, Angriffe blocken oder selbigen alternativ mit einem gut getimten Tauschjutsu ausweichen oder mittels des aufgeladenen Chakras besonders durchschlagskräftige und nicht selten Bildschirm-füllende Fähigkeiten entfesseln.

Kommentare

Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections Artikel