Games.ch

Zwei Coverstars für NHL 16

Jonathan Toews und Patrick Kane

News Michael Sosinka

Auf dem Cover von "NHL 16" werden mit Jonathan Toews und Patrick Kane von den Chicago Blackhawks gleich zwar Stars zu sehen sein.

Screenshot

Die dreimaligen Stanley Cup-Champions Jonathan Toews und Patrick Kane von den Chicago Blackhawks sind die Stars auf dem Cover von "NHL 16", wie EA Sports bestätigt hat. Damit sind erstmals in der Geschichte der Reihe zwei Spieler eines Teams zusammen mit dem Stanley Cup zu sehen. Ausserdem sind Kane und Toews die einzigen Athleten, die zum zweiten Mal auf dem Cover von "NHL" zu sehen sind.

"Es ist eine Ehre, dass ich mit Patrick den Stanley Cup geholt habe und jetzt an seiner Seite auf dem Cover von EA Sports NHL 16 zu sehen bin," sagt Toews. "Die Leidenschaft und Entschlossenheit unseres Teams hat das alles möglich gemacht, und ich bin sicher, die Fans werden begeistert sein."

"Zusammen mit Jonathan auf dem Cover von NHL 16 zu sein, ist ein tolles Gefühl," ergänzt Kane. "Ich hätte nie gedacht, dass ich es ein zweites Mal auf das Cover schaffe, und die Tatsache, dass unser Team auch noch den Cup geholt hat, ist total irreal."

"Glückwunsch an beide Spieler, denen diese Ehre völlig zurecht zuteilwird," so Dave McCarthy, NHL Vice President of Consumer Products Marketing. "Was die Chicago Blackhawks in den letzten sechs Jahren erreicht haben, ist absolut bemerkenswert, und ich freue mich, dass das diesjährige Cover von NHL 16 den Geist der Teamarbeit widerspiegelt."

"Wir gratulieren Jonathan Toews und Patrick Kane, die völlig verdient als Cover-Athleten gewählt wurden," sagt Adam Larry, NHLPA Director of Licensing and Associate Counsel. "Die Eishockey-Fans zeigen Jahr für Jahr grosses Interesse und eine enorme Begeisterung für die Videospiel-Reihe von EA Sprots, und sie werden sich freuen, dass es diese beiden herausragenden Spieler auf das Cover von NHL 16 geschafft haben."

"NHL 16" wird am 17. September 2015 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die "NHL Legacy Edition", welche die beliebtesten Spielmodi und verschiedene Gameplay-Funktionen aus neun Jahren "NHL" vereinen soll, wird hingegen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 verfügbar sein.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare