Infos zu Overkill's The Walking Dead

Neue Charaktere, dynamische Level & mehr

News Michael Sosinka

"Overkill's The Walking Dead" wurde zwar verschoben, aber immerhin wurden zu dem Koop-Spiel jetzt neue Informationen enthüllt.

Screenshot

"Overkill's The Walking Dead" wurde zwar auf die zweite Jahreshälfte 2018 verschoben, aber dafür hat Starbreeze jetzt einige konkrete Details zu dem Spiel verraten. Wie es heisst, darf man sich auf ein kooperatives Game einstellen, bei dem die Spieler zusammenarbeiten müssen, um sich durch ein mit Zombies verseuchtes Washington D.C. zu kämpfen. Versprochen werden dynamische Level für einen hohen Wiederspielwert sowie neue Charaktere mit ihren eigenen Geschichten, Motivationen und Ängsten.

Allerdings werden nicht nur Beisser erledigt, es gilt ebenfalls Beute zu plündern und andere Überlebende zu treffen. Menschen werden, wie schon in den Comics und der TV-Serie, zusätzlich eine grosse Bedrohung darstellen. Weiterhin ist bei den Partien von einem leichten Ein- und Ausstieg die Rede. Je nach den eigens gewählten Missionen können diese nur 15 Minuten oder mehrere Stunden dauern. Als Belohnungen winken Nahrung, Waffen, Modifikationen und mehr.

Es gibt ein Basiscamp, das als Hub dient und ausgebaut werden kann. Verteidigungsmassnahmen müssen gestärkt und NPCs beschützt werden. Für weitere spielerische Tiefe soll ein Klassensystem sorgen. An "Overkill's The Walking Dead" arbeiten mehr als 80 Entwickler, während der Titel über viele Jahre unterstützt werden soll. Mit "Payday 2" hat das bereits ganz gut geklappt.

Quelle: wccftech.com

Kommentare