Persona 4: Dancing all Night - Test

Show me your moves!

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf Playstation Vita

One more dance?

Die Tanzmoves der Charaktere sind in der Tat ansprechend und cool anzusehen. Die Musikvideos sehen allesamt genial aus. Die PSVita gibt die Farben wie immer besonders lebendig wieder und das Spiel ist ein Augenschmaus. Natürlich kennen wir die meisten Songs schon aus dem Hauptspiel oder aus den anderen Spin-Offs. Es gibt dennoch viele Remixes, die wir noch nie gehört hatten. Die Jpop-Lieder sind eingängig und sorgen für gute Laune.

Screenshot

Leider ist die Auswahl an Liedern jedoch etwas zu klein. Es gibt weniger als 30 Lieder und viele davon sind Remixes schon vorhandener Lieder. Jedes einzelne Lied ist schon super, aber das ist einfach etwas zu wenig. Andere Rhythmusspiele wie „Final Fantasy: Theathrythm“ oder die meisten „Project Diva“-Spiele bieten weitaus mehr. Noch ärgerlicher wird es, wenn wir sehen, dass es noch einige Lieder (in etwa 10) als kostenpflichtigen DLC geben wird. Die hätte man von Anfang an ins Hauptspiel integrieren oder zumindest kostenfrei anbieten sollen. Als Trost verlängern die mehreren Schwierigkeitsgrade für jedes Lied zumindest die Spielzeit.

Nach jedem Tanz verdient man Geld und damit schalten wir verschiedenes frei. Es gibt reichlich Kostüme für alle Helden. Auch Items, die die Tanzperformance beeinflussen oder vereinfachen, stehen zum Verkauf. Des Weiteren gibt es Accessoires für jeden Charakter. Leider sind viele bloss Kopfhörer oder Brillen in verschiedenen Farben. Da hätten ruhig mehr ausgefallenere Gegenstände dabei sein können.

Fazit

„Persona 4: Dancing all Night“ ist ein spassiges Rhythmusspiel, das nebenbei auch eine interessante Story von etwa zehn Stunden vorweist. Für „Persona“-Fans ein Muss! Rhythmusspiele-Fans werden mit den eingängigen Liedern und den coolen Tänzen auch auf ihre Kosten kommen, auch wenn das Spiel (ohne DLC) vergleichsweise wenig Lieder und interessante Accessoires für die Charaktere bietet. Zumindest sieht das Spiel auf der PSVita toll aus und weiss zu begeistern. „Persona 4: Dancing all Night“ wird euch sicherlich zum Tanzen verleiten, unsicher ist jedoch, ob dieser Tanz wirklich die ganze Nacht dauern wird.

Kommentare

Persona 4: Dancing All Night Artikel