Games.ch

Drei Prototypen der Bossa Studios kostenlos spielbar

Pigeon Simulator, I Am Fish & Trash Bandits

News Michael Sosinka

Mit "Pigeon Simulator", "I Am Fish" und "Trash Bandits" werden drei Prototyp-Titel der Bossa Studios kostenlos spielbar sein.

Die Bossa Studios werden vom 30. Oktober 2019 bis zum 28. November 2019 drei Prototyp-Spiele kostenlos für den PC anbieten. Anhand des Feedbacks wird dann ermittelt, ob und wie die Projekte umgesetzt werden. Dabei handelt es sich um die Vogelsimulation "Pigeon Simulator", "I Am Fish" (geistiger Nachfolger von "I Am Bread") und den chaotischen Multiplayer-Spass "Trash Bandits".

Die drei Titel werden als Teil des neuen Launchers Bossa Presents veröffentlicht, der es Spielern erlaubt, Prototypen auszuprobieren, die sich noch in Entwicklung befinden. Mit ihrem Feedback kann die Community mitbestimmen, wie sich die zukünftigen Spiele von Bossa weiterentwickeln.

"Wir machen in unseren studiointernen Game Jams jedes Jahr über 100 Spiel-Prototypen und Bossa Presents ist unser Weg einige davon her zu zeigen," sagt Imre Jele, Mitbegründer und Creator-in-Chief der Bossa Studios. "Surgeon Simulator, I Am Bread und Worlds Adrift haben alle bei Game Jams das Licht des Welt erblickt, bevor sie zu Prototypen und schlussendlich zu fertigen Spielen wurden. Mit Bossa Presents laden wir Spieler ein, sich Titel schon in der Prototyp-Phase anzusehen, Spass mit den Spielen zu haben und uns wertvolles Feedback zu spielbaren Ideen zu geben, die eines Tages fertige Spiele sein könnten."

Die Spiele in der Übersicht

  • Pigeon Simulator lässt Spieler auf eine nichtsahnende Stadtbevölkerung los, um alleine oder mit bis zu drei Freunden im lokalen Koop feder-frohes Chaos zu stiften. Klaue Essen, beglücke Feinde von oben oder baue ein Nest, um die nächste Tauben-Generation grosszuziehen.
  • In I Am Fish navigieren Spieler einen niedlichen Goldfisch in seinem Aquarium durch eine Reihe von Hindernissen und Herausforderungen, um am Ende der epischen Reise hoffentlich zurück ins Meer zu finden.
  • Trash Bandits ist ein lokales Koop-Spiel, in dem Spieler schnellstmöglich jede Menge Müll einsammeln. Lade deinen Müllwagen voll und düse zum nächsten Sammelpunkt während du versuchst, die Konkurrenz auszufuchsen.
Quelle: Pressemeldung

Kommentare