Games.ch

Pokémon Shuffle erscheint für iOS und Android

Release in Kürze und Trailer

News Michael Sosinka

Das kostenlose Match-3-Spiel "Pokémon Shuffle" wird nach dem Nintendo 3DS ebenfalls für Smartphones und Tablets mit iOS und Android erscheinen.

"Pokémon Shuffle", das Free-2-Play-Spiel, das im Februar 2015 für den 3DS erschienen ist, wird in Kürze auch als "Pokémon Shuffle Mobile" für iOS und Android veröffentlicht, ebenfalls kostenlos. Ein genauer Termin wurde von Nintendo allerdings noch nicht genannt. Dafür dürft ihr euch den passenden Trailer zum typischen Match-3-Titel anschauen.

Man muss in "Pokémon Shuffle" drei oder mehr Pokémon aufreihen, um Angriffe auszuführen und sich so einen Weg durch eine Vielzahl unterschiedlicher Stufen zu bahnen. Das Ziel des Spiels ist es, die KP des Gegners innerhalb der verbleibenden Züge auf 0 zu reduzieren. Man darf im Kampf auf bewährte Pokémon-Strategien zurückgreifen, um Gegner durch Typenvorteile leichter zu besiegen und die Fangwahrscheinlichkeit zu erhöhen.

Kommentare