Games.ch

Project Cars

Systemanforderungen bekannt

News Daniel

Ein erklärtes Ziel von „Project Cars“ ist ohne Zweifel, in der Grafik zu brillieren. Man könnte meinen, dass sich dieses Ziel auch auf die Mindestanforderungen der PC-Version auswirken könnte. Die jetzt veröffentlichten Spezifikationen zeichnen jedoch ein anderes Bild.

Screenshot

So sollte es euch möglich sein mit einem halbwegs aktuellen System „Project Cars“ ohne grössere Probleme spielen zu können. Allerdings bezieht sich dies auf die Mindestanforderungen.

Wer selbstverständlich das Spiel, welches von den Slightly Mad Studios entwickelt wird, in seiner vollen grafischen Qualität erleben will, kommt um etwas stärkere Hardware nicht herum.

Und so sehen die PC-Anforderungen von „Project Cars“ im Detail aus:

Minimale Systemanforderung:

  • Prozessor: 2.66 GHz Intel Core 2 Quad Q8400, 3.0 GHz AMD Phenom II X4 940
  • Grafikkarte: nVidia GTX 260, ATI Radeon HD 5770
  • Arbeitsspeicher: 4GB RAM, 1GB VRAM

Empfohlene Systemanforderungen:

  • Prozessor: 3.5 GHz Intel Core i7 3700, 4.0 GHz AMD FX-8350
  • Grafikkarte: nVidia GT600 series, AMD Radeon HD7000 series
  • Arbeitsspeicher: 8GB RAM, 2GB VRAM

Neben einer PC-Version soll „Project Cars“ im November 2014 auch noch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Zu einem späteren Zeitpunkt soll dann ebenfalls noch eine Version für die Wii U folgen – hier ist allerdings noch kein genaues Erscheinungsdatum bekannt, vermutlich wird es aber erst im Jahr 2015 soweit sein.

Kommentare