Double Fine veröffentlicht Doku zu Psychonauts 2

Entwicklung des Games in turbulenten Zeiten

News Karl Wojciechowski

Die Entwicklung des 2012 mit einer Kickstarter-Kampagne begonnenen Games "Broken Age" hielt Entwicklerstudio Double Fine auf Video fest und stellte diese in Form der Dokumentations-Reihe 'Double Fine Adventure' zur Verfügung. Nun bietet Double Fine uns in einer weiteren Doku Einblicke in den aktuellen Titel "Psychonauts 2":

In der Doku 'PsychOdyssey' führt uns das Entwicklerstudio durch die „Höhen und Tiefen" des langen Entwicklungsprozesses von "Psychonauts 2". Darunter werden auch besondere Zeiten wie die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie sowie der Übernahme des Studios durch Microsoft thematisiert. Für das Projekt wurden rund 5'000 Stunden Videomaterial über einen Zeitraum von sechs Jahren aufgenommen, wodurch wir das Studio aus unterschiedlichen Perspektiven kennenlernen können. Zu der Playlist gelangt ihr an dieser Stelle, die erste Folge könnt ihr euch direkt hier anschauen:

Kommentare