In Rainbow Six Extraction ist taktisches Vorgehen sehr wichtig

Reine Waffengewalt reicht nicht aus

News Michael Sosinka

Obwohl "Rainbow Six Extraction" anders ist als "Rainbow Six Siege", ist das taktische Vorgehen immer noch sehr wichtig.

Screenshot

Der Game-Director Patrik Méthé hat klargestellt, dass ein taktisches Vorgehen auch in "Rainbow Six Extraction" von grosser Wichtigkeit sein wird, wie es sich für die Serie gehört. Mit reiner Waffengewalt wird man offenbar schnell scheitern, vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden. "Rainbow Six Extraction" wird am 16. September 2021 für Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Amazon Luna, Google Stadia und PC erscheinen, inklusive Cross-Play und Cross-Progression.

"Es gibt eine Reihe von Spielen in diesem Genre, die sehr viel Spass machen, da sie dem Spieler erlauben, hunderte von Gegnern pro Sitzung gedankenlos niederzumähen. Da wir uns im Rainbow Six-Universum befinden, war es für uns entscheidend, dass unser Spiel taktisches Vorgehen belohnt, um erfolgreich zu sein. Wenn man mit gezückten Waffen reingeht, wird man nicht viel Erfolg haben, vor allem nicht auf höheren Schwierigkeitsgraden," so Patrik Méthé.

Kommentare