Games.ch

Rare Replay braucht 50 GB

Xbox 360-Spiele nicht auf Disk

News Michael Sosinka

"Rare Replay" wird bis zu 50 GB auf der Festplatte der Xbox One benötigen. Zudem sind die Xbox 360-Spiele nicht auf der Disk und müssen heruntergeladen werden.

Im Xbox Store heisst es zwar, dass die Spielesammlung "Rare Replay" nur 11,26 GB auf der Festplatte der Xbox One benötigt, aber das ist nur die halbe Wahrheit, denn die Xbox 360-Spiele sind nicht in der Rechnung enthalten, darunter "Viva Pinata" oder "Perfect Dark Zero". Diese Titel müssen nochmals einzeln heruntergeladen werden und sind nicht auf der Disk enthalten. Zusammen sind das nochmals an die 38 GB.

Die ganzen Klassiker wie "Battletoads" oder "Conker's Bad Fur Day" befinden sich hingegen auf dem Datenträger. Übrigens gibt es da noch etwas, das ihr beachten solltet: Die Sammlung bietet zwar 10.000 Gamerscore, aber wenn ihr bei den Xbox 360-Spielen schon vorher Achievements gesammelt habt, werden sie nicht ein zweites Mal gutgeschrieben. "Rare Replay" wird am 4. August 2015 für die Xbox One erscheinen.

Kommentare