Return to Monkey Island

Ron Gilbert: Will nicht über Return to Monkey Island reden - Nach Reaktionen gegen Kunststil

Ron Gilbert, der Erschaffer der "Monkey Island"-Reihe, will einem Blogeintrag zufolge zukünftig nicht mehr sein aktuelles Spiel "Return to Monkey Island" zeigen und darüber reden. Hintergrund sind zahlreiche Anfeindungen, die der Entwickler nach der Präsentation des Reboots auf der Nintendo Direct Mini in Hinblick auf den Kunststil erfuhr. Beginnend mit der Abschaltung der Kommentarfunktion auf Gilberts Blog, Grumpy Gamer, endete er einen Eintrag mit den resignierten Worten: "Die Freude am Teilen wurde von mir getrieben."

News lesen

02. Jul 2022

@Tora: Tja, mir wär eines im Stil von Teil 3 auch lieber gewesen... aber eben: Das Leben ist kein Wunschkonzert (oder so ähnlich)

02. Jul 2022 / 09:00 Beitrag melden Roger

Hätte auch eher auf n stil wie teil 3 gehofft. Und nicht diese Penisnase. Aber hei villeicht ist das sogar der ganze twist des Spiels (guybrush oder chuckie sind doch kinder und malen einen Cartoon)

01. Jul 2022 / 18:39 Beitrag melden Toralora [Gast 37]