Games.ch

Aktuelle Verkaufsdaten zu Sakuna: Of Rice and Ruin

Weitere 350.000 Einheiten seit November

News Michael Sosinka

Der Publisher Marvelous und der Entwickler Edelweiss haben bestätigt, dass "Sakuna: Of Rice and Ruin", das im November 2020 für PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch erschienen ist, weltweit über 850.000 Mal ausgeliefert und als Download verkauft wurde. Ende November 2020 wurde von 500.000 Einheiten berichtet.

Screenshot

Die Spielbeschreibung: "Entdecke in Sakuna: Of Rice and Ruin eine einzigartige Fusion aus seitlich scrollender Action, einem ausgefeilten Crafting-System und Farmsimulation! Du schlüpfst in die Rolle von Sakuna, einer verzogenen Erntegöttin, die gemeinsam mit einer Gruppe Menschen auf eine gefährliche Insel verbannt wurde."

Es heisst weiter: "Dort wird sie nicht nur den Dämonen den Kampf ansagen, die die wunderschönen, wenn auch tückischen Umgebungen der Insel bedrohen, sondern sich auch ein Zuhause in einem Bergdorf aufbauen. Indem sie Reis anbaut und das Leben der Menschen verbessert, wird sie sich ihres Titels als würdig erweisen. Sakuna: Of Rice and Ruin ist nicht nur eine Hommage an Action-Spiele und die japanische Mythologie, sondern auch eine Ode an den Reis, mit einem faszinierenden Einblick auf die Kunst des Reisanbaus."

Kommentare