Games.ch

Lebenszeichen von Shadow of the Beast

Neuauflage des Amiga-Klassikers im Gameplay-Video

News Video Michael Sosinka

"Shadow of the Beast" lebt und es ist weiter in der Entwicklung. Ein neues Gameplay-Video zeigt Szenen aus der Pre-Alpha des Actionspiels für die PlayStation 4.

Bereits auf der Gamescom 2013 wurde mit "Shadow of the Beast" eine Neuinterpretation des Amiga-Klassikers für die PlayStation 4 angekündigt, doch seitdem hat man kaum noch etwas zu dem Actionspiel gehört. Aber keine Sorge, "Shadow of the Beast" befindet sich weiterhin in der Entwicklung. In diesem Zusammenhang wurde ein Gameplay-Video veröffentlicht, das Szenen aus der Pre-Alpha zeigt. "Shadow of the Beast" findet unter anderem in der ausgedörrten Ödnis der Karamoon Wüste statt. Besonders die Balance zwischen der Brutalität und der Schönheit dieses Gebiets wollten die Entwickler einfangen.

Matt Birch von Heavy Spectrum sagt zur Story: "Aarbron, unser Hauptcharakter, wurde vom bösen Maletoth als Tötungsmaschine gebaut und die Welt, in der er lebt, unterstützt eine unglaubliche Diversität verschiedener Lebensformen. Die Gegenüberstellung zwischen der wunderschönen fremden Landschaft und der unzivilisierte Art, wie Aarborn die unbarmherzigen Horden der sich ihm entgegenstellenden Kreaturen bekämpft, wird hoffentlich dabei helfen, eine einzigartige Erfahrung für die Spieler, die nach etwas suchen, dass anders ist, zu erschaffen." Neben der Wüste wird jedoch noch an weiteren Arealen gearbeitet. Einen Termin gibt es leider nicht zu vermelden.

Screenshot

Screenshot

Kommentare