Games.ch

Die Sims werden süsse 16

Kostenloses Inhalts-Update zum vierten Teil

News Michael Sosinka

Um das 16. Jubiläum der Sims zu feiern, haben Maxis und Electronic Arts ein kostenloses Inhalts-Update für "Die Sims 4" veröffentlicht

Screenshot

"Die Sims" werden 16 Jahre alt, wie die Zeit vergeht. Das feiern die Entwickler mit einem kostenlosen Update für "Die Sims 4". Jeder Inhalt repräsentiert ein Basisspiel. Aus "Die Sims" gibt es das Gemälde des Tragischen Clowns: "Wenn euer Sim es betrachtet, erhält er die Stimmung 'Der tragische Clown ist tragisch'. Wenn es euren Sim traurig macht, warum sollte er es sich dann ansehen? Weil jeder mal Frust ablassen muss. Aber keine Sorge, es gibt auch ein Plumbob-Poster, mit dem ihr das Zimmer eures Sims dekorieren könnt. Es hat zwar keine Auswirkungen auf euren Sim, aber wir hoffen, dass es in euch glückliche Gedanken an Lamas und Grillkäse weckt."

Zu "Die Sims 2" heisst es: "Fans von Die Sims 2 erinnern sich sicher an das Grillkäse-Bestreben, und wir freuen uns, es nun auch in Die Sims 4 einzubauen. Wenn euer Sim eine (leicht ungesunde) Obsession für Grillkäse hegen soll, habt ihr nun die Möglichkeit dazu." Es geht weiter mit "Die Sims 3": "Der ... Moment, hat da etwa gerade jemand den Fernseher eures Sims geklaut? Oh, das kann an dem Merkmal Kleptomanisch aus Die Sims 3 liegen. Sims mit diesem Merkmal können einfach nicht anders, als im Haus der Nachbarn oder im Club oder sonstwo Dinge zu stehlen." Ausserdem kehrt ein NPC zurück, der Gärtner. Ein Anruf genügt, und der Gärtner kommt vorbei, um sich um die Pflanzen zu kümmern. Das Update ist ab sofort verfügbar.

Kommentare