Glitch nach Sims 4 Update

Sims altern und sterben nach Minuten

News Karl Wojciechowski

Mit einem Patch zu "Die Sims 4" wollten die Entwickler jede Menge Fehler beheben und Neuerungen einführen. Zwar sollte das Spiel mit Basisspiel-Updates und Problembehebungen auf das anstehende "Die Sims 4 Highschool-Jahre-Erweiterungspack" vorbereitet werden, es kam allerdings auch ein weiteres Feature hinzu, auch wenn ein nicht geplantes. Das Update hat nämlich dem Modus "Lebensdauer lang" schnelles Altern hinzugefügt. Denn wie auf Social Media berichtet wird, ist die Lebenserwartung der Sims in dem Modus drastisch gesunken.

Es ist ein Phänomen, das wir zuletzt in dem Mystery-Thriller "Old" gesehen haben. Ehe man sich versieht, sind aus den Kindern Teenager geworden und kurz darauf Erwachsene. Zum Leidwesen der Sims können Geburtstage nicht gefeiert werden, was für ein Chaos. Und das ist noch das geringste Problem, denn wie Nutzer an Electronic Arts melden, sind nicht nur alle Sims nach kurzer Zeit Rentner, sondern sterben teilweise auch nach einem zehnminütigen Leben.

Als vorübergehende Lösung schlägt der offizielle "Sims"-Twitter-Kanal vor, die Einstellung bezüglich Lebensspanne vorerst auf den Voreinstellungen zu lassen, bis das Problem behoben wird.

Quelle: twitter.com

Kommentare