Games.ch

Nächstes Sonic-Spiel womöglich 2021

Ein grosses Jahr

News Michael Sosinka

2021 wird offenbar ein grosses Jahr für "Sonic the Hedgehog". SEGA könnte ein neues Spiel auf den Markt bringen, passend zum 30. Jubiläum.

Screenshot

Takashi Iizuka, der Chef von Sonic Team, hat durchblicken lassen, dass das nächste "Sonic the Hedgehog"-Spiel im Jahr 2021 erscheinen könnte, zum 30. Jubiläum des schnellen Igels. "2017 war ein grosses Jahr für Sonic," so Takashi Iizuka (damals sind "Sonic Mania" und Sonic Forces" erschienen). "Das nächste grosse Jahr für Sonic ist 2021. Das ist das 30-jährige Jubiläum von Sonic. Wir bereiten uns gerade darauf vor."

In wichtigen Jubiläums-Jahren wie 2011 hat SEGA grosse Meilensteine veröffentlicht. Darauf angesprochen, ob das auch im Jahr 2021 geschehen wird, brachte Takashi Iizuka lediglich ein kicherndes "vielleicht" heraus. Es könnte also etwas passieren.

Kommentare