Games.ch

PS4-Termin für Spelunky 2

Kurz danach für PC & neuer Trailer

News Release-Termin Michael Sosinka

Es steht fest, wann "Spelunky 2" für die PlayStation 4 erscheinen wird. Die PC-Version wird nicht viel länger auf sich warten lassen.

Der Entwickler Mossmouth hat angekündigt, dass "Spelunky 2" am 15. September 2020 für die PlayStation 4 erscheinen wird. Der PC (Steam) soll kurz danach folgen. Ausserdem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht. "Spelunky 2 ist riesig. In unserem Trailer für State of Play, bei dem Derek Lieu Regie geführt hat, kann man deutlich erkennen, wie weitläufiger und besser verbunden die Welt im Vergleich zum Vorgänger ist. Obwohl sich die Zeit, das Spiel einmal erfolgreich durchzuspielen, dabei nicht gross verändert hat – es ist der Weg zum Ziel, der jetzt viel dichter und abwechslungsreicher ist, immer mehr Aufgaben warten auf euch, je öfter ihr euch in die Höhlen wagt," so Derek Yu, der Präsident von Mossmouth.

Es wird ergänzt: "Wir hoffen, dass die ganzen erweiterten Inhalte neuen Spielern genauso viel Spass bereiten wie alten Spelunky-Hasen. Es gibt nicht nur mehr zu sehen, sondern auch mehr Gelegenheiten für euch, genau den Spielstil zu entwickeln, der zu euch passt. Je weiter ihr in die Spielwelt vordringt und ihre Geheimnisse lüftet, umso grösser wird eure Gemeinschaft aus alten und neuen Weggefährten, die euch auf eurer Reise unterstützen und euer Abenteuer bereichern und vertiefen werden. Die Illustrationen stammen von Justin Chan, der ausgezeichnete Arbeit geleistet hat. Auf Grundlage meiner kleinen Zeichnungen hat er den Charakteren richtig Leben eingehaucht."

Und weiter: "Natürlich setzt Spelunky 2 die Mehrspieler-Tradition seines Vorgängers mit Koop- sowie Versus-Modi fort. Es ist BlitWorks zu verdanken, dass diese Modi bereits im nächsten Monat online sind und ihr sie mit euren Freunden und Familien weltweit spielen könnt! Im Abenteuer-Modus hat sich auch einiges geändert: Wir wollten den Todeskampf-Modus im Spiel ausbauen und haben ihn in die Arena verwandelt. Sie beinhaltet den Todeskampf sowie einen neuen kompetitiven Modus namens 'Hold the Idol'. Vielleicht erinnert ihr euch noch an meine Worte, dass der Todeskampf im ersten Spiel fast ein Schattendasein führte. In den letzten Jahren haben mir allerdings einige Fans berichtet, wie sehr sie es lieben, gegen Freunde und Familie in diesem Modus anzutreten. Ich bin sehr gespannt, was die Spieler zu der verbesserten Benutzeroberfläche, den neuen Funktionen und den erweiterten Anpassungsoptionen für diese Seite des Spiels sagen werden, vor allem zur Online-Multiplayer-Option!"

Kommentare