Splatoon über eine Million Mal verkauft

Voller Erfolg für Nintendo

News Michael Sosinka

Der bunte Multiplayer-Shooter "Splatoon" kommt weltweit auf mehr als eine Million verkaufte Exemplare, wie Nintendo bestätigt hat.

Screenshot

Nintendo hat bekannt gegeben, dass sich "Splatoon" in weniger als einem Monat weltweit mehr als eine Million Mal verkauft hat. Nach den internationalen Verkaufszahlen von Nintendo haben sich die Spieler in Europa über 230.000 physische und digitale Versionen von "Splatoon" zugelegt. In Japan waren es mehr als 368.000, in Amerika über 476.000. Dazu kommen rund 20.000 weitere Exemplare in Australien.

"Seit Splatoon am 29. Mai erschienen ist, beobachten wir mit Freude, wie viele Spieler sich in die Online-Wettkämpfe stürzen," sagt Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe. "Es ist grossartig, dass dieser neue, exklusive Wii U-Titel so viele Fans in ganz Europa begeistert. Wir freuen uns darauf, ihnen noch in diesem Jahr weitere Exklusiv-Titel für Wii U und Nintendo 3DS anbieten zu können."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare