Die Suisse Toy / EGames 2012

Verspielte Schweiz

Artikel Alain Jollat

Bunter Mehrspielerspass aus Fernost

Aber nicht nur Sony weiss aufzutrumpfen. Für Nintendo ist die E-Games schon fast ein Heimspiel, denn der Anteil Hardcore-Gamer, die sich fünf oder noch mehr Stunden die Beine für «Call of Duty» in den Bauch stehen, ist hier eher gering. Wie vorgängig bereits gesagt: Es handelt sich um eine Familienmesse. Aber nicht nur für die «Kiddies» ist gesorgt, auch für die «Kind gebliebenen» Zocker zeigt Nintendo, wie viel Spass die Wii U machen kann. Ein Knüllertitel neben dem anderen. Und die Redaktoren konnten sich beinahe kaum vom neuen «Mario Kart 8» losreissen. Oder dem neusten DK-Titel mit dem schon fast verboten langen Namen «Donkey Kong Country Tropical Freeze». Oder «Super Mario 3D World» - denn auch dem Klempner steht HD einfach zu gut.

Screenshot

Auch gut sieht Ubisofts «Rayman Legends» aus, dass es endlich auf die Wii U geschafft hat. Und wer selbst gut aussehen will, während er oder sie das Tanzbein schwingt, kann das mit dem neusten «Just Dance»-Titel am Nintendo-Stand ebenfalls tun.

Screenshot

Für Nintendos 3D-Handheld gibt es ebenfalls Nachschub: «Pokemon X und Y» oder der neue Zelda-Titel «A Link between Worlds» können nebst einer Reihe anderer Titel angespielt werden.
Mehr zum Ninteno-Stand, einem kurzen Eindruck des Nintendo 2DS und einigen dort spielbaren Titeln folgt.

Kommentare

Suisse Toy classic / digital Artikel