Games.ch

Skylanders SuperChargers angekündigt

Fahrzeuge kommen ins Spiel

News Michael Sosinka

"Skylanders SuperChargers" am 25. September 2015 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen. Ein erster Trailer steht schon bereit.

Activision hat heute angekündigt, dass "Skylanders SuperChargers" am 25. September 2015 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen wird. Nach "Toys-to-life" setzt der Publisher nun auf "Vehicles-to-life". Es kommen also Fahrzeuge ins Spiel. Enthalten sind Land-, See- und Himmelsfahrzeuge. "Kids können zum allerersten Mal in Fahrzeugkämpfen über die Strassen der Skylands brettern, durch tosende Stromschnellen sausen und in wilden Luftkämpfen durch Schwärme von Gegnern düsen," heisst es. Das von Vicarious Visions entwickelte "Skylanders SuperChargers" bietet eine Story voller Abenteuer in Fahrzeugen oder zu Fuss, mit Kampfelementen, Rätseln, Minispielen, Aktivitäten sowie Jump-&-Run-Einlagen.

"In der von uns erschaffenen 'Toys-to-life'-Kategorie haben wir uns immer wieder als Spitzenreiter bewiesen, indem wir das Genre mit jedem Spiel um neue Innovationen und Magie bereichert haben. Zuerst haben wir Actionfiguren zum Leben erweckt - jetzt lassen wir ausserdem mit Skylanders SuperChargers auch noch Fahrzeuge folgen," erklärt Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing. "Es ist einfach nur toll, diese Spiele zu machen, da man ständig im Kontakt mit seinem inneren Kind sein muss, wenn es richtig gut werden soll. Welches Kind träumt nicht von Superfahrzeugen mit besonderen Kräften und den ganzen Abenteuern, die man mit ihnen erleben kann? Skylanders SuperChargers macht diese Träume wahr."

Screenshot

"Skylanders SuperChargers" führt eine neue Heldenklasse namens SuperChargers ein, die über neue Moves, mächtige Angriffe und brandneue Waffen verfügt. Die SuperChargers haben zudem besondere Fähigkeiten, die beim Kampf gegen Kaos helfen. Somit werden 20 neue SuperChargers-Spielfiguren und 20 neue Spielfahrzeuge erhältlich sein.

Man wird alle Fahrzeuge im Spiel mit Modifikationen und verbesserbaren Waffen ausstatten können. "Um das Erlebnis noch zu toppen, können die Spieler ihren SuperCharger-Skylander mit seinem jeweiligen Fahrzeug kombinieren und so einen exklusiven Modus freischalten, in dem die Leistung des Charakters und des Fahrzeugs gesteigert wird. Die Fahrzeuge sorgen dabei nicht nur im Spiel selbst, sondern auch ausserhalb des Spiels durch zahlreiche bewegliche Teile für jede Menge Spass," meint der Publisher. "Skylanders SuperChargers" unterstützt alle der über 300 "Skylanders"-Spielzeuge der vorigen Spiele.

Die Story des Spiels dreht sich um den altbekannten Bösewicht Kaos, der wieder einmal versucht, die Herrschaft über die Skylands an sich zu reissen: "Um die Skylanders zu bezwingen, hat Kaos die fieseste Waffe enthüllt, die er je erfunden hat: die Unheilstation des ultimativen Unheils, die sogar den Himmel selbst verschlingen kann! Zum Glück hat Meister Eon die Vorzeichen frühzeitig erkannt und ein Spezialteam von Skylandern gerufen, das eine unaufhaltsame Flotte an Land, See- und Himmelsfahrzeugen durch alle Widrigkeiten steuert, um Kaos aufzuhalten."

Das Starter-Set enthält zwei neue "Skylanders"-Charaktere, das allererste neue "Skylanders"-Fahrzeug, ein neu konzipiertes magisches Portal und die Vollversion des Spiels. Für die Wii und den 3DS ist eine spezielle Version geplant. Auf dem iPad wird hingegen das komplette "SuperChargers"-Erlebnis spielbar sein.

Screenshot

Screenshot

Quelle: Pressemeldung

Kommentare