Gameplay zu New Tales from the Borderlands

Erinnert an Telltales Arbeit

News Video Karl Wojciechowski

Das gerade erst auf der gamescom angekündigte "New Tales from the Borderlands" erscheint schon im kommenden Monat. Da ist es nicht verwunderlich, dass 2K und Gearbox Software uns bereits mit Gameplay-Videomaterial versorgen, um uns vor Release in Vorfreude auf das Adventure im Episodenformat zu versetzen. Zum Wochenende gibt es fast 20 Minuten Gameplay:

Anders als "Tales from the Borderlands" entstehen die 'Neuen Erzählungen' nicht bei Telltale Games, sondern bei Gearbox. Dass der Titel so aussieht, als käme es von Telltale liegt wohl daran, dass Personal von dem mehrere Jahre inaktiven Studio für die Entwicklung des Spiels engagiert wurde. Wie wir es gewohnt sind, gibt es beispielsweise vier von der Zeit begrenzte Dialogoptionen, von denen eine Schweigen ist. Auch gibt es Quicktime Events, zu sehen beispielsweise in einer Schleicheinlage, die mit dem Verstecken in einer Box wie in "Metal Gear Solid" gipfelt. Auch gibt es Minispiele, wie bei der Stelle, in der der Charakter unter der Box entdeckt wird, dessen Figuren vermutlich gekauft werden können. Ein Hinweis darauf ergibt sich, weil es für Vorbesteller 10'000 Einheiten In-Game-Währung inklusive gibt.

"Tales from the Borderlands" erscheint am 21. Oktober 2022 für Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC.

Kommentare