Team Sonic Racing - Test / Review

Zusammen driftet es sich am besten ...

Test Video olaf.bleich getestet auf PlayStation 4

Fazit

Auch wenn „Team Sonic Racing“ vielleicht nicht mit „Mario Kart“ konkurrieren kann, so ist das Spiel für ein paar lustige Runden – ob alleine oder mit Freunden – auf jeden Fall gut. Gerade die neuen Team-Funktionen fügen sich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase hervorragend ein. Das Gameplay selbst hätte für unseren Geschmack noch ein wenig Feintuning vertragen können. Der Gummiband-Effekt und die arg standardisierten Waffen stören die Langzeitmotivation.

Screenshot

Doch davon abgesehen ist „Team Sonic Racing“ ein Rennspiel, das wir immer wieder einlegen werden. Gerade im Multiplayer sorgt das Spiel für Stimmung und ist dank der bunten Grafik und der wilden Streckenführung auch bestens für Kinder geeignet. Erwachsene dagegen stören sich vermutlich an der Inszenierung des Team-Abenteuers und der durchwachsenen Akustik.

Screenshot

„Team Sonic Racing“ erweist sich also als sehr gute, aber längst nicht perfekte Fun-Racer-Alternative für Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Wer mal wieder ordentlich Gas geben und Freundschaften auf die Probe stellen möchte, fährt mit diesem Spiel goldrichtig.

Kommentare

Team Sonic Racing Artikel