Games.ch

Terraria Otherworld angekündigt

Schlägt einen anderen Weg ein

News Michael Sosinka

"Terraria: Otherworld" wurde angekündigt, welches das Open-World-Genre mit Innovationen und einem frischen Ansatz bereichern soll. Ein erster Trailer steht zur Ansicht bereit.

Re-Logic und Engine Software haben "Terraria: Otherworld" für den PC angekündigt. Das basiert zwar grundlegend auf dem Sandbox-Titel "Terraria", aber es schlägt eine andere Richtung ein und findet in einer alternativen Dimension innerhalb des "Terraria"-Universums statt.

In "Terraria: Otherworld" muss man eine eigentlich unverdorbene Welt von zerstörerischen, bösen Kräften befreien. Dabei wird der Spieler in einen Kampf auf Leben und Tod versetzt. Sandbox-Elemente werden mit Anleihen aus Rollenspielen und Strategietiteln kombiniert, um einen innovativen, einzigartigen und frischen Ansatz für das Open-World-Genre zu ermöglichen.

Weitere Infos zu "Terraria: Otherworld" werden auf der GDC 2015 in San Francisco folgen. Einen ersten Trailer darf man sich aber schon jetzt zu Gemüte führen.

Kommentare