The Surge bekommt Xbox One X-Unterstützung

Keine Switch-Version geplant

News Michael Sosinka

Das Action-Rollenspiel "The Surge" wird die Xbox One X unterstützen, aber eine Switch-Version ist nicht geplant. Die Konsole hat zu wenig Leistung.

Screenshot

Das Action-Rollenspiel "The Surge" wird die Xbox One X unterstützen. Wie der Head of Game Design, Adam Hetenyi, verraten hat, wird bereits an dem Update gearbeitet. Wenn alles klappt, wird die Aktualisierung irgendwann vor dem Ende des Jahres zusammen mit dem DLC "A Walk in the Park" veröffentlicht. Ob das pünktlich zum Launch der Xbox One X am 7. November 2017 passieren wird, ist unklar. Anscheinend wird es etwas länger dauern.

Mit dem Release von "A Walk in the Park" wird auch ein Update für alle Spieler zur Verfügung gestellt, während derzeit kein Switch-Port in der Planung ist. Laut Adam Hetenyi wäre es sehr schwer, "The Surge" vernünftig auf der Switch zum Laufen zu bringen. Eine Alternative wäre, die Grafik abzuspecken, aber das finden die Entwickler nicht besonders gut. Komplett ausgeschlossen wird das Ganze dennoch nicht.

Kommentare