Survival-Spiel The Wild Eight im Early Access

Überlebenskampf mit acht Spielern

News Richard Nold

Das Survival-Spiel The Wild Eight wurde vergangenes Jahr erfolgreich über Kickstarter finanziert, nun wird der Titel Teil des Early-Access-Programms auf Steam.

Bei „The Wild Eight“ handelt es sich um ein kooperatives Spiel, welches, wie der Name schon andeutet, bis zu acht Spieler unterstützt. Gemeinsam heisst es dann in den eisigen Temperaturen Alaskas zu überleben. Man wird die Umgebung erkunden und nach Essen und nützlichen Materialien absuchen müssen. Denn nach einem tragischen Flugzeugabsturz muss die achtköpfige Gruppe nun zusammenhalten.

Es wird empfohlen sich nicht von der Gruppe zu entfernen, denn in der Gegend lauern unter anderem mutierte Werwölfe. Nachts beginnt zudem ein Überlebenskampf bei frostigen Temperaturen. Jeder Kratzer kann für euch den Tod bedeuten, Mitspieler sollten sich also um verletzte Kumpanen kümmern. „The Wild Eight“ erscheint am 8. Februar 2017 als Early-Access-Titel auf Steam, eine Umsetzung für PlayStation 4 und Xbox One ist ebenfalls geplant.

Kommentare