Microids kündigt Tim und Struppi - Die Zigarren des Pharaos an

Soll 2023 erscheinen

News Video Karl Wojciechowski

Der Publisher Microids und das Entwicklerstudio Pendulo Studios haben "Tintin Reporter - Cigars of the Pharaoh" angekündigt. Die englischsprachige Ankündigung lässt sich auf Deutsch analog zu dem Comic mit "Tim und Struppi - Die Zigarren des Pharaos" übersetzen. Erscheinen soll der Titel im kommenden Jahr für PC, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch, PlayStation 4 und PlayStation 5.

Dabei handelt es sich um den "Tim und Struppi"-Titel, den wir euch im April 2020 an dieser Stelle vorstellten, zu dem es damals jedoch noch kaum Informationen gab. Wie der CEO von Microids Stéphane Longeard nun mitteilt, soll sich "Tim und Struppi - Die Zigarren des Pharaos" stark an der Comicvorlage des belgischen Zeichners Hergé orientieren und «den Fans die Adaption ihrer Träume bieten».

Zu der Story bekommen wir zu lesen:

"Auf einer Mittelmeer-Kreuzfahrt kommen die beiden Freunde mit dem Ägyptologen Philemon Siclone ins Gespräch. Daraufhin beschliesst der findige Reporter, das geheimnisumwobene Grab des Pharaos Kih-Oskh zu untersuchen. Welches schreckliche Mysterium verbirgt das Grabmal? Als ob diese Reise nicht schon spannend genug wäre, führt die Spur eines niederträchtigen Rauschgifthandels Tim und Struppi von Ägypten über Indien und Arabien bis in den Fernen Osten."

Microids; über 4players

Kommentare